fbpx

Über uns

Die Meisterschaftsserie germancheeropen wird in einer Kooperation zwischem dem Deutschen Cheersport Verein e.V. und der CCA* CentralCheerleadingAgency e.K. durchgeführt.

GermanCheerOpen

Die GermanCheerOpen ist einen offene, verbandsunabhängige Cheerleader Meisterschaftsserie in Deutschland die ihren Höhepunkt in den Finals (Teamkategorien), sowie Legends-of-Cheersport (Sonderkategorien) findet. Auf mehreren regionalen Qualifikationsmeisterschaften kann man sich für die Finals/Legends-of-Cheersport qualifizieren, die jeweils im darauf folgenden Jahr stattfinden.

DCV e.V. (Veranstalter)

Der Deutsche Cheersport Verein wurde 2013 gegründet. Nach seiner Satzung fördert er den Cheersport in Deutschland durch die Durchführung von Wettkämpfen und Fortbildungsmaßnamen für Cheerleader und Coaches.

CCA* CentralCheerleadingAgency e.K. (Ausrichter)

Die CCA* CentralCheerleadingAgency wurde 2003 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Cheerleader Events in Deutschland. Neben offenen Meisterschaft hat sich CCA* u.a. auch einen Namen bei der Ausrichtung von Verbandsmeisterschaften gemacht. Seit 2013 wurden die eigenen Meisterschaftslizensen an den DCSV e.V. vergeben. Im Gegenzug übernimmt CCA* die operative Abwicklung und Durchführung der Events

GermanCheerOpen

jetzt anmelden

Regelwerk

Fragen zum Regelwerk?
eMail rules@germancheeropen.de

Anmeldung

Fragen zur Anmeldung?
eMail registration@germancheeropen.de

Online-Tool

Teilnehmerverwaltung
[zum Online-Tool]