Sprache auswählen

Nach einem Tag voller Energie, Emotionen und sportlicher Höchstleistungen ist die heiß ersehnte Meisterschaft in Heidelberg nun Geschichte. Die Stadt, bekannt für ihre malerische Kulisse und historische Bedeutung, wurde zum Schauplatz einer unvergesslichen Cheerleading-Veranstaltung, die Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen in Erinnerung bleiben wird.

Von früh bis spät zeigten die Teams auf der Matte was sie können, und die Stimmung in der Halle? Einfach fantastisch! Akrobatische Einlagen und perfekt synchronisierte Choreografien sorgten für einen wahren Augenschmaus. Jedes Team bot etwas Besonderes und zeigte Engagement und Talent, das verdientermaßen bejubelt wurde.

Wir gratulieren allen Cheerleading-Teams herzlich zu ihren beeindruckenden Erfolgen. Ihr habt die Herzen der Fans höherschlagen lassen und mit eurem Können überzeugt. Aber der sportliche Wettkampf und die schillernden Pompoms sind nur die eine Seite der Medaille. Wir möchten uns auch solidarisch zeigen mit den Athleten und Athletinnen, die sich während der Veranstaltung verletzt haben. Das ganze Veranstaltungsteam wünscht euch eine schnelle Genesung und hofft, dass ihr bald wieder auf der Matte stehen könnt.

Für all diejenigen, die die glänzenden Momente noch einmal erleben möchten oder diejenigen, die nicht live dabei sein konnten, haben wir eine gute Nachricht: Die Bilder der Meisterschaften sind ab sofort in unserer Bildergalerie verfügbar. Diese Momentaufnahmen voller Hingabe und Teamgeist können in unserer Bildergalerie eingesehen werden. Eine vollständige Übersicht aller Ergebnisse - ein Muss für jeden Fan und Teilnehmer.

Aber wie sagt man so schön? Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft! Mit Begeisterung blicken wir bereits auf das nächste Großereignis im Cheerleading-Kalender voraus: die EuroCheerMasters am 1. Juni in Magdeburg. Für dieses Event ist der Meldeschluss leider schon verstrichen, aber keine Sorge, denn es kommen weitere Chancen für euer Team gespickt mit neuen Herausforderungen und Möglichkeiten.

Verpassen Sie nicht die SummerCheerMasters am 15. Juni in Koblenz und die BayernCheerMasters am 6. Juli – die Registrierung ist noch möglich. Ihr könnt Teil dieser großartigen Community bleiben und euch erneut dem Urteil der Jury und dem Applaus des Publikums stellen.

Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen, der diesen Meisterschaftstag in Heidelberg besonders gemacht hat – von den Athleten über die Zuschauer bis hin zum engagierten Organisationsteam. Cheerleading ist mehr als ein Sport, es ist eine Leidenschaft, die uns alle verbindet. Auf noch viele atemberaubende Events und unvergessliche Erinnerungen – wir sehen uns auf der Matte!

CCA Competitons

jetzt anmelden

Regelwerk

Fragen zum Regelwerk?
eMail rules@germancheeropen.de

Anmeldung

Fragen zur Anmeldung?
eMail registration@germancheeropen.de

Online-Tool

Teilnehmerverwaltung
[zum Online-Tool]